Block
Online Marketing
SEO | SEA | Social Media
Zarbock Logo Druckerei Frankfurt
website
SEO
Suchmaschinenoptimierung
settings
SEA
Paid Advertising
bullhorn
Social Media
Social Media Marketing
edit
Content Marketing
Text-, Bild- und Video

Online Marketing

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Was ist SEO?

SEO ist die Kurzform von “Search Engine Optimization”, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung. Hierbei wird durch Optimierung von verschiedenen Faktoren die Auffinbarkeit in den Suchergebnissen von Google und Co. erhöht. Wird man höher gelistet wirkt sich dies positiv auf die Anzahl der Klicks auf der Website aus. Ihre Sichtbarkeit beginnt mit der Optimierung. Eine wundervolle Website erzielt nur Erfolge wenn sie auch gefunden wird.

Marketing SEA SEO
Marketing SEO SEA

Warum SEO?

Ein Unternehmer aus Frankfurt verkauft Apfelwein und hat sich eine Website nach seinen Wünschen erstellen lassen. Er merkt nun, dass sich keiner bei Ihm meldet und seinen leckeren Apfelwein kaufen möchte. Er googlet “Apfelwein kaufen” und stellt fest, dass sein Eintrag erst auf Seite 3 erscheint. Um aber Traffic auf seiner Website und somit Verkäufe zu generieren, muss der Webeintrag mindestens auf Seite 1 bei Google stehen. Dies kann durch Optimierung von Suchbegriffen und Keywords erfolgen.

SEA – Paid Advertising

Was ist SEA?

SEA (Search Engine Advertising) ist zu deutsch Suchmaschinen Werbung. Während SEO in der organischen Suche möglichst weit Vorne mitspielen will, geht es bei SEA um Bezahlte Plätze. Bei Google und Bing werden die Anzeigen als erstes angezeigt und werden gekennzeichnet.

Warum SEA?

Stößt man mit SEO an seine Grenzen, sollte man auf SEA zurückgreifen und Werbung in Suchanzeigen schalten. Die Komplexität der Suchmaschinen lässt eine dauerhafte Erstplatzierung nur schwer zu. Durch bezahlte Werbung kann man immer auf den ersten Plätzen erscheinen.

SEO SEA Online Marketing

Social Media Marketing – Facebook, Instagram und Co.

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei dem Soziale Netzwerke und Medien wie zB. Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest… für das Marketing des Unternehmens benutzt werden. Dabei werden strategische individuelle Maßnahmen ergriffen. Ziel ist es die Kommunikation von Botschaften, Interaktionen der Nutzer und Generierungen der Website zu erhöhen.

Warum Social Media Marketing?

Social Media Marketing hilft eine Community mit den Kunden aufzubauen. Diese Community wird an die Marke oder das Produkt gebunden und langfristig im Geiste des Kunden verankert. Interessant ist, dass ein Austausch zwischen Kunde und Unternehmen erfolgen kann. Außerdem erhöhe ich die Markenbekanntheit und Reichweite des Unternehmens.

Online Marketing
Social Media Marketing

promotionWir bieten Ihnen ein Fullservice im Bereich von Online Marketing. Bei Fragen und Anfragen kontaktieren Sie uns gerne.